Hirntot ist das der „Tod“?- lesen Sie unten: Hirntot = das Herz schlägt noch

Einige gesammelte Infos zu „Organspende / Hirntot“:

Folgenschwere Fehldiagnosen: Ärzte erklären Patienten oft fälschlich für hirntot

Es ist die existentiellste aller Fragen: Ist ein Mensch tot oder nicht? In deutschen Krankenhäusern kommt es offenbar immer wieder zu Fällen, in denen Patienten fälschlicherweise für hirntot erklärt werden. Vielen Ärzten fehlt die Ausbildung.

Organtransplantation: Wie tot sind die Hirntoten?

In einem Bericht über die Fachtagung eines Expertengremiums zur Transplantationsmedizin in Bielefeld (September 2013) sprach Stephan Sahm von „Sprengsätzen“, die einerseits den Hirntod betreffen, andererseits die Organentnahme nach Kreislaufversagen, welche in anderen Ländern praktiziert wird. Er meinte damit zu Recht die Empörung, die bei allgemeiner Kenntnis der Sachlage geweckt werden könnte – bei Kenntnis der Tatsache nämlich, daß Hirntote nicht wirklich mit Sicherheit tot sind.

oder

Zunächst zum Hirntod: Der amerikanische Neurologe Alan Shewmon hat schon vor einigen Jahren darauf hingewiesen, daß Hirntote noch jahrelang leben können. Frauen können Kinder gebären und Männer sind zeugungsfähig. Hirntote regulieren die Körpertemperatur, bekämpfen Infektionen, verarbeiten Schmerzsignale, und bei Streß werden Streßhormone ausgeschüttet. Wunden heilen, und geregeltes Wachstum findet statt. Hirntote werden daher nur formal für tot erklärt, biologisch gesehen leben sie, aber es läßt sich nicht voraussagen wie lange. Daß Hirntote auf Streß reagieren, zeigt auch, daß die Psyche noch beteiligt ist.

Was geht hier ab? Falscher Hirntod

Voraussetzung für die Feststellung des Hirntods ist, dass alle Umstände ausgeschlossen sind, die das Gehirn nur betäuben - etwa Medikamente, eine zu niedrige Körpertemperatur, Koma oder Vergiftung. In mehreren der Zeitung vorliegenden Fällen aber wurde der Hirntod bestimmt, obwohl die Patienten gerade erst mit starken Schmerzmitteln betäubt worden waren. Auch andere Fehler kamen vor, etwa ein nicht korrekter Test auf Atemstillstand.

Falscher Hirntod 18.02.2014

Menschen in deutschen Krankenhäusern werden oft fälschlicherweise für hirntot erklärt. In einem Fall bei einem Kleinkind sind Organe für die Transplantationsmedizin entnommen worden, ohne dass der Hirntod richtig diagnostiziert worden war.

In deutschen Krankenhäusern werden Menschen oft fälschlicherweise für hirntot erklärt. Das geht aus Unterlagen hervor, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegen.

Lesenwert: Organentnahme ist Mord

Organ-Entnahme ist Mord

28.09.2013

Organe können nur von Lebenden auf Lebende transplantiert werden – nicht von Toten auf Lebende! Den sog. „Hirn-Tod“ gibt es überhaupt nicht; die juristische Definition „Hirn-Tod“ ist eine willkürliche Konstruktion und eine Erfindung der Transplantations-Industrie aus niederen Beweggründen: Profit! Die „legalisierte“ Organ-Entnahme nach dem Transplantations-Gesetz ist staatlich „legitimierter“ Mord

Und der Bund: der will „mehr“ :

Bund und Kantone genehmigen die Umsetzung des Aktionsplans «Mehr Organe für Transplantationen»

Bern, 20.02.2014 - Der Bedarf an Organen für Transplantationen ist grösser als das Angebot. Der Bundesrat hat deshalb den Aktionsplan «Mehr Organe für Transplantationen» lanciert. .. ..

Organspender, aufgepasst: Hirntot ist nicht richtig tot!

Gegen Organ-Ernte“ – Against Organ Harvesting“

.. .. .. 2011 wurden in Österreich 88,6% aller diesbezüglich gemeldeten Patienten explantiert. Mehr als 99% der Österreichischen Bürger kennen diese Gesetze nicht und wissen dementsprechend auch nicht, dass sie schriftlich widersprechen müssten. Nach geltendem österreichischem Recht und vollzogener Widerspruchsregelung ist JEDER automatisch Organspender, soferne er/sie nicht rechtzeitig vorher schriftlich widersprochen hat.

Die meisten Menschen verwerfen für sich das Thema „Organentnahme“ uninformiert sehr schnell aus zweierlei Gründen: Erstens, weil sie glauben, dass sie dazu ihre Zustimmung geben müssten. Zweitens, weil sie glauben, dann wäre man ohnehin schon tot. Beide Annahmen - sind FALSCH. Vor allem in Österreich. .. ..

.. .. .. wurden in Österreich 88,6% aller diesbezüglich gemeldeten Patienten explantiert. Mehr als 99% der Österreichischen Bürger kennen diese Gesetze nicht und wissen dementsprechend auch nicht, dass sie schriftlich widersprechen müssten. Nach geltendem österreichischem Recht und vollzogener Widerspruchsregelung ist JEDER automatisch Organspender, soferne er/sie nicht rechtzeitig vorher schriftlich widersprochen hat.

.. .. Originaltext des Harvard Ad-Hoc-Commitees von 1968
2) Obsolete criteria for the definition of death can lead to controversy in obtaining organs for transplantation.“
Deutsche Übersetzung:
2. Überholte Kriterien für die Definition des Todes können zu Kontroversen bei der Beschaffung von Organen zur Transplantation führen

Eingedeutscht bedeutet das Folgendes:
Die alten (lt. Harvard: überholten) Kriterien würden Mediziner der Straf-verfolgung aussetzen, wenn sie nach diesen
"alten" Bestimmungen einem Menschen, der noch lebt, die Organe herausschneiden. Durch diese einfache Neuformulierung des Todes, dem sogenannten "Uniform Determination of Death Act", wurde nun das sogenannte Kriterium des Hirntodes herangezogen, wie Sie weiter unten selbst erkennen werden, eine rein erfundene Todesursache, die es gar nicht gibt, weil der Mensch dabei noch lebt, beim sog. Super-Locked In Syndrom sogar noch bei Bewusstsein ist. .. ..

Diese dubiose Kommission setzte sich aus Juristen, Theologen und Medizinern zusammen. Die Frage wäre normalerweise schon gewesen, was haben Juristen oder Theologen bei der Klärung medizinischer Fakten verloren? Die Zieldefinition gibt aber schon die Antwort – im Grunde ging es nicht um ein medizinisches Thema, sondern um ein rechtliches, denn es handelte sich um eine rechtliche Unsicherheitssituation für Ärzte, die solche Ex- oder Transplantationen vornahmen. Die Angelegenheit war rechtlich akut geworden.

Eigentlicher Anlass für das Zusammentreten dieses Harvard Commitees war aber eigentlich die Verurteilung eines Arztes aus  Japan, der wegen, was es auch ist, Mordes (!), verurteilt wurde, weil er eben einem "hirntoten" Patienten Organe zur Transplantation entnommen hatte. Ein Jahr vor Zusammentreten dieser unheiligen Allianz, also im Jahr 1967, wurde in Südafrika von dem Arzt Christiaan Barnrad die erste Herztransplantation durchgeführt - auch für ihn wurde u.a. sogar von der Presse gefordert ihn wegen Mordes vor Gericht zu stellen, genau wie den japanischen Arzt

Mehr lese im: http://www.organosprotection.com/AT/MedRecht_AT.html wie z.B. auch:

Frage #2 - Was passiert, wenn Transplantationsmediziner einen für "hirntot" erklären?

Zwei Fakten müssen Sie dazu wissen – erstens, was Hirntod wirklich bedeutet um zu verstehen, dass es sich hier um einen erfundenen Tod um an Organe zu kommen handelt, zweitens, was bei der Organentnahme wirklich abläuft.

Wollen wir mit Letzterem beginnen ….

Im Operationssaal (OP) läuft es folgendermaßen ab:
Der „für tot Erklärte“ wird auf den OP Tisch gelegt. Danach wird er an Armen und Beinen festgeschnallt. Danach bekommt der „Tote“ sogenannte Muskelrelaxantien, Mittel die die Muskeln schlaff machen, damit sie nicht mehr bewegt werden können. Danach bekommt der „Tote“, wenn er Glück hat, Betäubungsmittel, Beruhigungsmittel oder Schmerzmittel, die z.T. 100mal wirksamer sind als Morphin vom Anästhesisten. Man muss sich fragen, welche Schmerzen müssen es sein, die den Einsatz solcher Mittel erforderlich machen?

Wenn Sie sich jetzt fragen: „wir reden hier doch von einem Toten“, warum muss der festgeschnallt werden, die Muskeln ruhig gestellt und auch mit starkem Morphin anästhesiert werden? Der Punkt ist – wir reden von einem „Hirntoten“, so wie es die Aufgabe vom Harvard-Committee war eine Definition zu finden, um „Kontroversen“ zu vermeiden.

Es tut sich die Frage auf: „Was passiert denn, wenn dem „Toten“ keine Betäubungsmittel gegeben werden, er nicht festgeschnallt und die Muskeln nicht regungslos gemacht werden?“ Nun, es kann zum sogenannten Lazarus Syndrom kommen, das heißt, der Patient zuckt, hebt einen Arm oder versucht sich aufzurichten oder wegzudrehen. Der "Tote" wohlgemerkt. Diese Signale sind dieselben, die sich bei einem Menschen zeigen, der starke Schmerzen erleidet. Bei vielen wurden vom Personal auch Bewegungen ähnlich wie Abwehrbewegungen gesehen, wenn der Chirurg das Skalpell ansetzt

Solche Bewegungen werden bei rund ¾ aller "Hirntoten" beobachtet.

Tatsächlich noch makabrer wird es aber dennoch jetzt
Der erste Schnitt …

Der „Tote“ wird nun vom Hals bis zum Schambein aufgeschnitten. Was aber nun passiert, darüber wurde kein Organspender je unterrichtet!

Der „Leiche“ schnellt der Blutdruck nach oben, die Herzfrequenz steigt signifikant an, das Adrenalin (unser Fluchthormon - nicht wie immer fälschlich Kampfhormon bezeichnet) schnellt nach oben. Ebenso Rötungen im Gesicht bzw. flächenhafte Rötungen am Körper passieren, ebenso wie das die „Leiche“ zu schwitzen beginnt, es zu Gesichtsverzerrungen wie bei starken Schmerzen kommt.

Eine Mutter die, natürlich ohne von den Ärzten über die tatsächlichen Vorgänge was bei einer Organentnahme wirklich passiert aufgeklärt worden zu sein, zugestimmt hatte ihren "hirntoten" Sohn für die Explantation (= Organentnahme) freizugeben, sagte hinterher entsetzt":
"Er sah aus, als wenn er einen schlimmen Todeskampf hinter sich hätte - gequält. Ich habe mich immer wieder gefragt, was da passiert ist."

Der erfundene Tod - rechtlich tot, biologisch völlig am Leben.
Die Fakten: Allem voran –
die Organe eines wirklich Toten wären absolut unbrauchbar und könnten nicht transplantiert werden, da sie bereits dem Zerfall ausgesetzt wären, der sehr rasch nach dem wirklichen Tod einsetzt. Nur eine halbe Stunde nach dem Aufhören des Herzschlags wären die Organe bereits unbrauchbar, wenn sie nicht sofort entnommen werden oder durch Blutverdünner und Kühlmittel erhalten werden. In diesem Falle wären es ansonsten nämlich wirklich Leichenteile, die dann den Empfänger aber vergiften würden.

Echte Todeszeichen sind Leichenstarre, Leichenflecken und Verwesung. Keines dieser Anzeichen liegen bei einem Hirntoten vor! Ein Hirntoter atmet, die Leber, Lunge, Nieren funktionieren. Das Herz schlägt, der Körper heilt nach wie vor Wunden, der Körper kann schwitzen, sogar ein Kind im Bauch einer Mutter wurde bereits ausgetragen, die Haut kann sich röten, der Tote kann sogar einen „Herzinfarkt“ bekommen, in dem Falle wird er allen Ernstes "wiederbelebt", damit man mit der Organentnahme weitermachen kann. Und, der Körper ist nicht kalt wie bei einer Leiche, sondern warm wie eben bei einem lebenden Menschen.

.. .. mehr im link; wie auch das nachfolgende: .. .. Deshalb wurde z.B. auch der Japanische Arzt  nach Organentnahme wegen Mordes verurteilt. Mit der Einführung eines neuen Todes, dem Hirntod, wurden nun auch Menschen für Tod erklärt, obwohl ihr Herz noch schlägt, die Lunge atmet, die Nägel wachsen, der Körper warm ist. Da diese Menschen nach diesem Kriterium aber nun rechtlich, nicht biologisch, tot, "sind" und man eine Leiche, weil sie ja bereits tot ist, nicht mehr töten kann, folgen Sie bitte der Logik, kann es nun auch nicht mehr Mord sein. "Nulla poena sine lege" - da es keinen Gesetzesparagraphen gibt, in dem auch logischerweise auf die Tötung einer Leiche eingegangen wird, man kann Tote ja nicht töten und damit kein Gesetz existiert, folgt, es gibt auch keine Strafe für die Organausweider. Nullum crimen sine lege - kein Gesetz also auch keine Strafe.. .. ..

.. .. oder: Um dem noch Eines oben drauf zu setzen: Bei einer Überprüfung von Hirntoddiagnosen durch die DSO selbst wurde sogar kundig, dass noch dazu 21 von 50 der überprüften Diagnosen FALSCH waren! Das sind 42 Prozent! Eine Fehldiagnose kommt hier einem Todesurteil gleich. Hinzu kommt noch, dass es unterschiedliche Kriterien der Hirntodfeststellung gibt – je nachdem welches „Modell“ verwendet wird – so können Sie beim einen als hirntot erklärt werden, beim anderen nicht!.. ..

(Wir kennen eine Frau, die wurde vor 9 Jahren als HIRNTOT erklärt, der Mann fühlte sich unter Druck gesetzt JA zu sagen zur Organentnahme.. ER RANG sich zum NEIN durch: und? Und dann lebte seine Frau plötzlich (wieder).. und lebte auch noch 9 Jahre darnach..)

Darum in der Schweiz BEI DER ZUSTIMMUNSLÖSUNG (JA erforderlich) bleiben – denn bei der WIDER-SPRUCHSLÖSUNG kann die Verfügung weggeworfen, oder übersehen werden (so geschah es früher, vor der ZUSTIMMUNGS-Lösung). – Darum wäre (endlich) ein WIDERSPRUCHS-REGISTER NOTWENDIG!

Mehr im: http://www.organosprotection.com/AT/MedRecht_AT.html

WIDERSPRUCHSREGISTER IN OESTERREICH VORHANDEN!

Siehe: http://www.goeg.at/de/Widerspruchsregister

Widerspruch

Widerspruchsregister

In Österreich darf einem potenziellen Spender ein Organ, Organteil oder Gewebe nur dann entnommen werden, wenn zu Lebzeiten kein Widerspruch abgegeben wurde.

Zur wirksamen Dokumentation eines Widerspruchs wurde das Widerspruchsregister eingerichtet. Neben dem dokumentierten Widerspruch im Widerspruchsregister werden auch andere Formen der Entscheidung bezüglich einer postmortalen Organ- bzw. Gewebespende respektiert (etwa ein bei den Ausweispapieren deponiertes Schreiben oder ein bezeugter mündlicher Widerspruch im Kreise der Angehörigen).

(mehr / weitere Details im obigen link)

Eine weitere Information hier:

https://www.youtube.com/watch?v=6qFxhrVZikQ&feature=player_embedded -

ein weiterer Video-Link auf youtube.

Unheimliche Veränderungen durch Organspende

Unheimliche Veränderungen durch Organspende